Über uns

Über uns

Kreuz Mit Lichtverspielungen

WER WIR SIND

„Wir sind eine Gemeinde, zu der die unterschiedlichsten Menschen gehören. GLAUBEN und LEBEN gehören für uns zusammen. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Uns begeistert es, miteinander für Jesus hier und heute zu leben. Wir wollen unsere Mitmenschen in Bad Vilbel und Umgebung ermutigen, Gott persönlich kennenzulernen. Seine Gnade befähigt uns, ihn zu lieben und ihm mit unserem Leben zu dienen – da wo wir leben.
Die Gemeinde ist Teil vom C1 – Evangelischen Gemeindebund e.V. (ehem. Chrischona-Gemeinschaftswerk Deutschland) mit Sitz in Gießen, zu der aktuell 63 Gemeinden in Deutschland gehören.
Der C1 Evangelischer Gemeindebund e.V. gehört zum tsc-Netzwerk (Theologisches Seminar St. Chrischona bei Basel). In den Studienrichtungen Theologie, Pädagogik und Musik werden dort junge Menschen für die vielfältigen Aufgaben der Gemeindearbeit, des Missionsdienstes, Religionsunterrichtes und der Diakonie ausgebildet.
Als Gemeinde in Bad Vilbel arbeiten wir seit vielen Jahren vertrauensvoll und vernetzt mit den Kirchengemeinden am Ort zusammen, sowie mit der Stadt Bad Vilbel.“

Kreuz Vor Wolken

UNSER LEITBILD

Gottes G. N. A. D. E. erleben und leben

„Durch Gottes Gnade bin ich, was ich bin“ (1.Kor.15,10) ist für uns ein Leitwort mit doppelter Bedeutung: Zum einen spricht es von der unverdienten Zuwendung Gottes, die uns das Leben und den Glauben schenkt. Zum anderen sehen wir in dem Wort G.N.A.D.E. eine Zusammenfassung dessen, was unsere Gemeinde gesund erhält und nach innen und außen wachsen lässt.

Mann Mit Bibel In Der Hand

WAS WIR GLAUBEN

Wir sind überzeugt, dass Gott durch die Bibel zu uns spricht.
Aus ihr leiten wir unser theologisches Verständnis ab.

GEMEINDELEITUNG

Gl Sören Sommer
Sören Sommer
Gemeindepastor, Ältestenrat
Gl Dirk Hempelmann
Dirk Hempelmann
Leitung Kinder- Jugend, Leitung Musik, Ältestenrat
Gl Markus Fried
Markus Fried
Leitung Finanzen, Technik
Gl Bernhard Hamalega
Bernhard Hamalega
Leitung Royal Rangers (christl. Pfadfinder)
Gl Diane Wiemann
Diane Wiemann
Leitung KiGo und Jugend
Gl Ilka Hosch
Ilka Hosch
Leitung Musik
Gl Lydia Liese
Lydia Liese
Leitung Organisation